Aktuelles, Ankündigungen und Berichte

Wie funktioniert das? 1. Ihr habt in diesen Tagen alle einen Mitgliedsausweis per Post erhalten 2. Bitte gebt Euren Kindern den Mitgliedsausweis am Schulbeginn für die ersten Tage mit. Die Schule weiß noch nicht, wann genau die Bücher ausgegeben werden. 3. Am Tag der Bücherausgabe zeigt Euer Kind den Ausweis vor, und erhält im Gegenzug einen zweiten Büchersatz dazu. Solltet ihr mehrere Kinder in der Grundschule haben, dann soll das Kind bitte den Namen sagen, und sagen, dass ein Geschwisterteil den Ausweis hat. Die Lehrer wissen dann schon Bescheid. 4. Das Kind kann einen Büchersatz zu Hause, und einen Büchersatz in der Schule unter dem Schultisch deponieren. 5. Gerade für die Erstklässler ist es vielleicht ein wenig schwierig an den Ausweis zu denken. Wenn es mit der Ausgabe nicht geklappt hat, dann geht mit dem Ausweis bitte auf die Lehrer zu. Sie wissen alle Bescheid.
Kategorien